Zyklus Mentoring

1:1 Mentoring | online (und/oder in Wien) | 4 Wochen Begleitung

Alles in deinem Leben wird von deinem Zyklus und dem Hormonsystem beeinflusst. 

Im Zyklus-Mentoring gehen wir gemeinsam einmal durch deine 4 Zyklusphasen und du lernst alles, über die Zyklusphasen, Hormone, Emotionen und wie die Ernährung nach der TCM deinen Zyklus unterstützen kann.

Denn Hand auf‘s Herz: Kennst du deinen Zyklus? Die 4 Phasen? Deinen Körper? Kennst du DICH?

Das Zyklus Mentoring ist ein einmaliges Investment in dich und deine Gesundheit. Du machst es einmal und hast das Wissen für immer. Und glaub mir: Es wird dein Leben verändern!

Das Zyklus Mentoring ist etwas für dich, wenn…

… du Regelschmerzen hast.

… dich PMS (Prämenstruelles Syndrom) belastet.

… du andere Zyklusbeschwerden wie z.B. Migräne, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Verdauungsprobleme etc. hast.

… du deine bisherige hormonelle Verhütung (Pille, Spirale & Co) absetzen möchtest, oder das vor kurzem gemacht hast.

… du in deiner Kinderwunsch-Zeit bist.

… du vor einigen Monaten eine Geburt hattest oder dich am Ende deiner Still-Zeit befindest.

… du deinen weiblichen Körper besser kennenlernen möchtest.

… du deine Zyklusphasen im privaten und beruflichen Alltag intensiver für dich nutzen willst.

… du gesund bleiben willst.

Was ist das Zyklus Mentoring?

Es ist Reise durch deine 4 Zyklusphasen und ich begleite dich dabei.

In den 4 Terminen bekommst du — passend zu der Zyklusphase, in der du gerade bist — wertvolles Wissen über deine körperlichen wie auch emotionalen Vorgänge. So kannst du alles hautnah und live erleben und spüren. Außerdem ist genug Platz für deine Fragen. Jeder Termin endet mit einer kleinen Übung für die jeweilige Zyklusphase und Ernährungstipps für den Alltag.

Weiße Phase

1.Termin

Rote Phase

2.Termin

Violette Phase

3.Termin

Schwarze Phase

4.Termin

Wie läuft das Zyklus Mentoring ab?

Das Erstgespräch

Alles beginnt mit einem Erstgespräch von etwa 15 Minuten. Darin lernen wir uns kennen, bekommen ein Gefühl für einander und merken, ob die Wellenlänge stimmt. Denn eines ist mir besonders wichtig: Du sollst dich wohlfühlen! 

Die 4 Termine

Danach vereinbaren wir 4 Termine

Der erste findet in deiner weißen Zyklusphase, deiner Follikelphase (kurz nach der Blutung) statt. Dann, wenn dein ganzes System auf Neuanfang und Aufbruch programmiert ist. Wir können uns persönlich dazu in Wien treffen oder via Zoom (mit Video).

Anschließend findet je 1 Termin in deiner roten Phase (Eisprungphase), violetten Phase (Lutealphase) und schwarzen Phase (Menstruation) statt. Diese 3 Termine finden dann alle online via Zoom (mit Video) statt.

 

Sandra Langschwert TCM Ernährungsberaterin und Mentorin für Frauengesundheit

Dein Investment in dich:

EUR 380,00

Darin enthalten:

1:1 Mentoring 
4 Terminen á 60-90 Minuten
persönlich in Wien und/oder online

Workbook
& Ernährungstipps

Du hast noch Fragen?

Ja. Für das Zyklus Mentoring führen wir vor der konkreten Buchung ein 15-minütiges Erstgespräch. Wir nehmen uns die Zeit, herauszufinden, ob die Wellenlänge passt und ob ich dich auch wirklich bei deinen Fragestellungen unterstützen kann. Denn gerade bei diesem Angebot ist es mir SEHR wichtig, dass du dich rundum wohl fühlst. 

Such dir dazu einen Termin auf meiner Calendly-Buchungsseite aus.

Wenn wir BEIDE entscheiden, dass „es passt“, vereinbaren wir die Termine passend zu deinen Zyklusphasen.

Nach oder sogar noch während unseres kostenlosen Erstgesprächs – wenn es für uns beide passt – vereinbaren wir gleich alle 4 Termine. Diese richten sich ganz individuell nach deinen Zyklusphasen. Keine Sorge, solltest du einen unregelmäßigen Zyklus haben. Auch das bekommen wir hin! 

Bei der Terminvereinbarung brauche ich dann noch deine Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Rechnungsadresse) und du bekommst umgehend die Rechnung von mir zugesandt. 

Mehr Informationen findest du auch in meinen AGBs.

Nachdem wir die 4 Termine vereinbart haben, bekommst du eine Rechnung von mir ausgestellt. Die Terminvereinbarungen sind verbindlich und keine Reservierungen! 

Die Rechnung ist ab Erhalt sofort fällig und muss innerhalb von 7 Tagen mittels Überweisung bezahlt werden. Jedenfalls VOR unserem ersten Termin. 

Aktuell steht als Zahlungsmittel ausschließlich die Banküberweisung zur Verfügung. 

Der erste Termin in deiner weißen Zyklusphase als „Start“ in die Impulse ist sowohl persönlich (in Wien) als auch online via Zoom möglich. Alle weiteren 3 Termine finden online via Zoom (mit Video!) statt.

Das ist kein Problem! Die weiße Phase beginnt (körperlich) mit dem ersten  Tag nach deiner Periode. Also der erste „blutungsfreie“ Tag. Wir besprechen im Erstgespräch, wann du in etwa deine nächste Periode haben wirst und vereinbaren in den ersten Tagen danach den 1. von 4 Terminen. 

Überhaupt kein Problem. Wir entscheiden gemeinsam, wie wir die Terminplanung in diesem Fall gestalten möchten.

Ja, kannst du! Insbesondere dann, wenn du planst, die Pille (oder andere hormonelle Verhütungsmethoden) abzusetzen. Wenn du eine Pille nimmst, mit der du keine Blutung hast, können wir auch 4 Termine vereinbaren und das Mentoring machen. Aber bitte bedenke, dass es unter hormoneller Verhütung so ist, dass dein Körper „auf Pause ist“ und du manche Dinge, die du lernst, erst nach dem Absetzen fühlen und erleben kannst.

Ja klar! Wenn du das Gefühl hast, du möchtest nach einem oder zwei weiteren Zyklus über das Erlebte und deine Beobachtungen sprechen und dich austauschen, können wir gerne einen 5. Termin vereinbaren. Die Kosten dafür liegen bei EUR 85,00 pro Stunde.