Hallo und schön, dass du da bist!

Sandra Langschwert TCM Ernährungsberaterin und Mentorin für Frauengesundheit

Ich bin Sandra. TCM-Ernährungsberaterin, Zyklus-Expertin und Mentorin für Frauengesundheit.

Ich bin ein Genussmensch und LIEBE gutes Essen und zu 2 Dingen sage ich schlicht NIE nein: Punschkrapfen und frisches Sauerteigbrot.

Ich bin eine meist gut gelaunte Hobbyköchin und vor allem Hobbybäckerin, extrem motivierte Gemüsebeetgärtnerin und eine nachdenkliche Beobachterin der Welt sowie Freundin, die auch einfach nur zuhört und da ist.

Ich bin aber auch ausgebildete Fachfrau in allem, was mit Kommunikation, Marketing und Werbung zu tun hat und habe bis Herbst 2021 ein kleines Team in der Kulturbranche geleitet. 

Ich bin davon überzeugt, dass ein bewussteres Leben zu mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit und Gesundheit führt. Denn dadurch verbinden wir uns mit uns selbst und gleichzeitig der Natur.

Meine Vision ist es, dass jede Frau ihren Zyklus kennt sowie in und mit ihm lebt. Es macht nämlich einen Unterschied, glaub mir.

Mein persönlicher „Leidensweg“ mit Regelschmerzen, Tinnitus, Schlafstörungen und Burnout hat mich zu dem gebracht, was ich nun mache und wofür mein Herz schlägt: DICH ganzheitlich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden, einem bewussten und genussvollen Leben, einem gesünderen Lebensstil und zu deiner inneren Balance zu begleiten.

Schön, dass du „hier bei mir“ bist. Lass dich inspirieren und lebe bewusster.

Folge mir auf Instagram und lerne mich dort ein wenig besser kennen. 

Was ist im Zyklus?

Ein Zyklus ist „ein Kreislauf regelmäßig wiederkehrender Dinge oder Ereignisse“. Regelmäßig wiederkehrend, und dennoch immer anders. Immer neu. 

Alles in der Natur, in unserem Leben ist ein Zyklus. Die Jahreszeiten, Tag und Nacht, der Mondzyklus, Geburt und Tod, der weibliche Zyklus,… 

Viele elementare Dinge auf unserer Welt, in der Natur sind außerdem Kreise: Sonne, Mond, die Erde, unsere Zellen, Yin & Yang, die 5 Elemente der TCM…

Jeder Anfang ist ein Ende und umgekehrt. Nichts hört einfach auf oder geht zu Ende, ohne dass etwas Neues entstehen kann. Leben wir mit dem Zyklus der Natur um uns und in uns, kann daraus Wundervolles entstehen.

„Im Zyklus“ ist eine Reise durch…

den weiblichen Zyklus.

die 5 Elemente der TCM Ernährung.

… die Jahreszeiten und ihre saisonalen Produkte.

… und alles, was dazugehört.

Mit „im Zyklus“ möchte ich dich auf deiner individuellen Reise begleiten. Wo auch immer sie dich hinführen mag.

Bist du neugierig geworden? Oder suchst du schon länger nach einer ganzheitlichen Begleitung? 

Dann lass uns reden. Unverbindlich und kostenlos. 

Ich freu mich auf dich!

Alles Liebe, Sandra