Female Time Management Vorträge mit Sandra Langschwert

Seid ihr mutig?

Seid ihr Pionier*innen?

Zykluswissen und Hormon KnowHow im Unternehmens-Kontext sind (noch) keine alltäglichen Themen. Es gibt bisher nur sehr wenige Unternehmen – egal, ob EPU, KMU oder Großkonzerne – die sich an dieses Thema heranwagen. 

Zu groß ist das Tabu.
Zu männlich die Entscheidungsträger

Es erfordert Mut und Pioniergeist, um sich mit den Themen Hormone und weiblicher Zyklus auseinanderzusetzen. Als Führungskraft, als Team und als Unternehmen. 

Bist du mutig?
Seid ihr ein Unternehmen mit Pioniergeist?
Macht ihr Dinge anders?

„Für unseren Frauengesundheits-Schwerpunkt haben wir für unsere SONNENTOR Mitarbeiterinnen einen Zyklus- und TCM-Workshop bei Sandra gebucht. Eine grandiose Entscheidung!! Das Feedback von allen Teilnehmerinnen war überwältigend: Sandra hat unsere Kolleginnen nicht nur mit ihrem umfassenden Fachwissen begeistert, sondern auch mit ihrer interaktiven und offenen Herangehensweise. Man merkt, wie ihr das Thema am Herzen liegt und diese Begeisterung färbt auf die Zuhörerinnen wunderbar über – sowohl offline als auch online! 

Eine absolute Weiterempfehlung an alle Unternehmen, die für ihre Mitarbeiterinnen Angebote in den Bereichen Zyklus, Ernährung & Co. schaffen möchten.“

Verena, Interne Kommunikation & Employer Branding bei SONNENTOR

Dabei liegen die Vorteile auf der Hand.

Warum? 

Alles in unserem Alltag als Mensch wird von Hormonen gesteuert.
Energiehaushalt, Produktivität, Stimmung, Kreativität, Appetit, Schlaf, Bedürfnis nach Bewegung und Ruhe, Konzentrationsfähigkeit, Immunsystem, Stoffwechselprozesse usw.

Das Wissen über das Hormonsystem und den weiblichen Zyklus bedeutet für Frauen im beruflichen Kontext:

mehr Zufriedenheit und Erfolg im eigenen Tun
und Verbesserung der Gesundheit.

Es gibt ausreichend Gründe, warum es sich für dein Unternehmen, dein Team und deine Mitarbeiter*innen lohnt, Female Time Management und Female Empowerment auf die Agenda zu setzen.

Planungssicherheit

Mit Hormon KnowHow und Zykluswissen lassen sich Projekte besser planen. Im Berufs-Alltag, für das eigene Team und das Unternehmen.

Effektivität & Effizienz

Wenn Frau*en wissen, wann der richtige Zeitpunkt für Finanzplanung, Kreative Prozesse oder die Kundenpräsentation ist, führt das zu einem effektiven, effizienten Ressourcen-Einsatz. Und somit zu Erfolg!

Burnout-Prävention

Der Zyklus einer Frau ist ihr 5. Vitalzeichen. Explizit für Frauen entwickelte Konzepte leisten einen Beitrag in der Burnout-Prävention. Das Wissen über die eigenen Leistungs-Zyklen ist die beste Vorsorge.

Pionierarbeit

Zykluswissen und Hormon KnowHow ist kein Trend-Thema. Es ist die Zukunft. Macht es in eurem Team, wie die Spitzensportlerinnen dieser Welt: Nutzt den weiblichen Zyklus für euren Erfolg!

Female Time Management Vortrag von Sandra Langschwert

Der Aufwand ist klein!

aber wirkungsvoll.

Es muss nicht gleich ein Ganztages-Workshop mit 20 Leuten sein. Es darf klein, aber wirkungsvoll beginnen. Ein kurzer, knackiger Impulsvortrag reicht oft schon, um die ersten Erfolge zu erzielen. 

2 Stunden, 6 Personen, 1 Thema – das kann schon ausreichen.

Ich war selbst 5 Jahre als weibliche Führungskraft tätig. Ich weiß, wie stressig der Alltag sein kann. Wie viele Themen auf dem Tisch liegen.

Ich weiß aber auch, was die Arbeit mit dem Zyklus und Hormonwissen bewirken kann!

Seid ihr bereit?