TCM Ernährungs-beratung

1:1 Beratung | online und/oder in Wien bzw. Gänserndorf | 6 Wochen Begleitung

In der „klassischen“ TCM Ernährungsberatung bestimmen wir nach einer ausführlichen und ganzheitlichen Anamnese deine Grundkonstitution und aktuellen Ungleichgewichte. 

So finden wir es gemeinsam deinen individuellen Weg zu körperlichem und mentalem Wohlbefinden, einem beschwerdefreien Alltag und einer starken Mitte. 

Du bekommst auf dich und deine aktuellen Ungleichgewichte zugeschnittene Ernährungs-Empfehlungen, Lebensmittellisten und Tipps für einen gesunden Lebensstil

Veränderungen brauchen Zeit und Konsequenz. Deshalb begleite ich dich über 6 Wochen während deiner Ernährungsumstellung.

Die TCM Ernährungsberatung ist etwas für dich, wenn…

… du dein körperliches und mentales Wohlbefinden verbessern willst. 

… du Regelschmerzen, PMS oder andere Zyklusbeschwerden (wie z.B. Migräne, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Verdauungsprobleme etc.) hast.

… dein Hormonhaushalt aus der Balance geraten ist (Stichwort: Progesteron-Mangel, Östrogen-Dominanz etc.).

… du präventiv etwas für deine Gesundheit tun möchtest, um gesund und fit zu bleiben.

… du in deiner Kinderwunsch-Zeit bist.

… du in deiner Perimenopause (deinen Wechseljahren) gelandet bist und es nicht so rund läuft.

… du bereit für Veränderung in deinen Ernährungsgewohnheiten und deinem Lebensstil bist.

… du ganzheitlich arbeiten möchtest, denn die TCM sieht dich als einzigartiges System aus Körper, Geist und Seele.

… du mit den Therapien der Schulmedizin bei deinen Beschwerden und Symptomen nicht mehr weiterkommst und eine Ergänzung dazu suchst.

Wie läuft die TCM Ernährungs-Beratung ab?

TCM Ernährungsberatung Ablauf

Das Erstgespräch

Alles beginnt mit einem Erstgespräch von etwa 15-20 Minuten, das telefonisch oder via Zoom-Call stattfindet. Darin lernen wir uns kennen, bekommen ein Gefühl für einander und merken, ob die Wellenlänge stimmt. Denn eines ist mir besonders wichtig: Du sollst dich wohlfühlen! Du erzählst mir, wo der Schuh drückt und was dein Thema ist, denn damit finden wir heraus, ob und wie ich dich dabei unterstützen kann. 

Die Anamnese

Für die Anamnese nehmen wir uns rund 90 Minuten Zeit. Du erzählst mir von deinen Themen, Beschwerden, Symptomen und ich stelle sehr, sehr viele Fragen, um dich besser kennen zu lernen.

Die Themen, die wir gemeinsam besprechen sind unter anderem: Ess- und Trinkgewohnheiten, Schlaf(störungen), Verdauung (Beschwerden, Stuhl und Harn), Zyklus und Menstruation, emotionale Gefühlslage, mentale Themen, Krankheitsgeschichte…

Und, ganz wichtig! Du zeigst mir deine Zunge ;-P

Das Anamnese-Gespräch können wir online oder in Wien bzw. in Gänserndorf machen.

Deine TCM Empfehlungen

Direkt nach der Anamnese bekommst du schon 3 Tipps von mir, mit denen du sofort im Alltag starten kannst. 

Denn im Anschluss an die Anamnese entsteht eine individuelle Analyse deiner Ungleichgewichte und die für dich passenden Ernährungs- und Lebensstil-Empfehlungen, damit du wieder in deine Mitte findest. 

Diese bekommst du als PDF zum Nachlesen und Notizen-machen zugeschickt und wir besprechen alles, was darin so von mir für dich zusammengefasst ist. 

Im Anschluss gehst du etwa 4 Wochen in die Umsetzung und nimmst dir die für dich und deinen Alltag passenden Empfehlungen und änderst Schritt für Schritt deine Gewohnheiten. 

Follow-up

Nach etwa 4 Wochen ist Zeit für Reflexion. Wir sehen uns wieder und besprechen, wie es dir in den letzten 4 Wochen ergangen ist, was gut funktioniert hat und was gar nicht. Ob sich Symptome gebessert oder verschlechtert haben und wie du für dich im Alltag weitergehen kannst. 

Sandra Langschwert TCM Ernährungsberaterin und Mentorin für Frauengesundheit

Dein Investment in dich:

EUR 450,00

Darin enthalten:

1:1 Beratung 
Ganzheitliche Anamnese von rund 90 Minuten
persönlich in Wien, Gänserndorf und/oder online

Individuelle TCM Ernährungs- und Lebensstil Empfehlungen
sowie Lebensmittel-Listen als PDF 
inkl. Besprechung

1 Follow-up Termin nach ca. 4 Wochen

Beantwortung deiner Fragen im Zeitraum der Betreuung per E-Mail

Du hast noch Fragen?

Ja. Für die TCM-Ernährungsberatung führen wir vor der konkreten Buchung ein 15 bis 20-minütiges Erstgespräch. Wir nehmen uns die Zeit, herauszufinden, ob die Wellenlänge passt und ob ich dich auch wirklich bei deinen Fragestellungen unterstützen kann. Denn gerade bei diesem Angebot ist es mir SEHR wichtig, dass du dich rundum wohl fühlst. 

Such dir dazu einen Termin auf meiner Calendly-Buchungsseite aus.

Wenn wir BEIDE entscheiden, dass „es passt“, vereinbaren wir den Termin für das Anamnese-Gespräch.

Nach oder sogar noch während unseres kostenlosen Erstgesprächs – wenn es für uns beide passt – vereinbaren wir den Termin für die Anamnese. Bei der Terminvereinbarung brauche ich dann noch deine Daten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Rechnungsadresse) und du bekommst umgehend die Rechnung von mir zugesandt. 

Mehr Informationen findest du auch in meinen AGBs.

Nachdem wir den Termin für die Anamnese vereinbart haben, bekommst du eine Rechnung von mir ausgestellt. Die Terminvereinbarungen sind verbindlich und keine Reservierungen! 

Die Rechnung ist ab Erhalt sofort fällig und muss innerhalb von 7 Tagen mittels Überweisung bezahlt werden. Jedenfalls VOR unserem ersten Termin. 

Aktuell steht als Zahlungsmittel ausschließlich die Banküberweisung zur Verfügung. 

Das entscheiden wir gemeinsam. Die TCM-Ernährungsberatung ist online möglich, sowie auch persönlich in Wien oder Gänserndorf.